Auf zum Düsseldorfer Photoweekend vom 3.-5.2.2017

Zur 6. Edition des Duesseldorf Photoweekend, 3. – 5. Februar 2017, präsentieren mehr als 70 Galerien, Museen, Institutionen und Off-Räume ein vielseitiges Programm zum Medium Fotografie. Das Photoweekend ist zu einem festen Bestandteil der Kunst- und Kulturszene Düsseldorfs geworden und erfährt auch international große Wertschätzung. Viele der Ausstellungen sind nach dem Eröffnungswochenende noch mehrere Wochen in den Galerien und Instituten zu sehen. 

 

Zur Vernissage des Photoweekends werden am 3.2. ab 18 Uhr im Haus der Universität am Schadowplatz die Gewinner des 2. virtuellen Fotomarathons Düsseldorf präsentiert. Das Thema war: "Das Fenster zum Hof. Eine Geschichte in fünf Bildern." Ich freue mich jetzt schon, dass das obige Startfoto meiner 5er Serie auf der Webseite, im Programmheft und in der Programmzeitung zur Illustration gewählt wurde.