Siegerbilder Facebook-Gruppe "Kreative Fotografen"

Facebook Gruppe - Kreative Fotografen | Der Ursprungsgedanke war, weg von der Blümchenfotografie, hin zu interessanten Themen. In der Gruppe werden Fotos nach vorgegebenen Monatsthemen gemacht. Es geht hier darum eure Kreativität zu fördern, sich zu überlegen, passende Fotos zu jedem Thema zu machen, die fotografischen Motive besser auszuwählen und vielleicht das eine oder andere aus verschiedenen Sichtweisen zu betrachten. Die Umsetzung der Themen liegt in Eurer eigenen Kreativität.


Facebook Gruppe - Kreative Fotografen

 

Wir arbeiten hier nach Monatsthemen, nach denen jeder NEUE Fotos machen kann und in die Alben hochladen. Wie jeden Monat, einfach je 1 Foto in den folgenden Kategorien im gleichnamigen Album hochladen. Am Monatsende gibt es immer eine Abstimmung, bei der jeder mitmachen kann und dabei werden jeweils die besten Bilder jeder Kategorie gekürt und anschließend im Monatsalbum verewigt.

 

Wie funktioniert die Abstimmung am jeweiligen Monatsende? Einfach vom 1. bis 7. des Folgemonats unter das beste Bild jedes Themas "Sieger" schreiben.

 

Der Ursprungsgedanke war, weg von der Blümchenfotografie, hin zu interessanten Themen. In der

Gruppe werden Fotos nach vorgegebenen Monatsthemen gemacht. Es geht hier darum eure Kreativität zu fördern, sich zu überlegen, passende Fotos zu jedem Thema zu machen, die fotografischen Motive besser auszuwählen und vielleicht das eine oder andere aus verschiedenen Sichtweisen zu betrachten. Die Umsetzung der Themen liegt in Eurer eigenen Kreativität.

 

Die Art der Kamera spielt dabei keine Rolle, aber alle Fotos werden nur in JPG-Format akzeptiert. Wir nennen uns "Aktiv-Gruppe", denn je mehr mitmachen umso mehr Anregungen und Beispiele erhalten alle anderen und können auch daraus lernen.

 

Dass am Monatsende noch die schönsten Bilder jeder Kategorie gekürt werden, ist nur ein Bonbon... Das hat mit Wettbewerb oder Verlosung gar nichts zu tun. Mitmachen und dabei sein ist das eigentliche Ziel. Geteilte Beiträge oder Fotos, Werbung, Eigenwerbung, Like-Sammler und Best-of-Präsentierer werden kommentarlos gelöscht.

 

Wer nur seine alten Fotos oder Beiträge präsentieren will, mögen das bitte in anderen Gruppen tun, denn wir machen neue Fotos und ruhen uns nicht auf alten Datei-Leichen aus. Wen das nicht abschreckt, kann gerne weiterlesen. Wir wissen dass nicht jeder unendlich Zeit hat, aber wer gerne fotogrfiert, findet die ein oder andere Minute um mal ein paar Fotos zu machen.

 

Es wird von keinem verlangt alle Themen abzuarbeiten, und wenn man sich nur 1-2 Themen rauspickt und dazu ein Foto macht, ist es toll. Wer mehr Zeit und Lust hat, kann auch mehr machen. Diskussionen und Ratschläge zu Fotos sind jedoch jederzeit willkommen. Auch konstruktive Kritik ist lehrreich und erwünscht.

 

Admin-Team Kreative Fotografen: Helmut Tischer, Michael Hörnig , Mai Aus Hamburg