1. Platz: streetlab0711 Wettbewerb März 2017

Thema: Drama, Baby, Drama!

Humor, Tragödie, Action...alles geht. Nur keine Langeweile. Es ging um großes Kino und Gefühle.

Mein Foto war Gewinner der streetlab0711 Wettbewerbsrunde im März und das Bild wird das Kalenderblatt im März 2018 zieren. 


Hier der Wortlaut von den Organisatoren:

 

ERGEBNIS WETTBEWERB MÄRZ 2017 - PLATZ 1

Hiermit küren wir den Gewinner unserer Wettbewerbsrunde im März, dessen Bild das Kalenderblatt im 3. Monat des Jahres 2018 zieren wird.

 

Das Kalenderblattt geht aaaaaaan...*Trommelwirbel*... Thomas Füngerlings. Dessen gelungenes und farbenfrohes Bild wurde aus folgendem Grund vom Kurator Martin U Waltz auf Platz 1 gesetzt:

 

"Das Bild ist voll und alles ist wichtig, wir wissen gar nicht was das primäre Motiv ist. Die bunten Schaufensterpuppen oder die Passantin mit dem "wtf"-Blick? Und dann die wunderbare Fortsetzung der Schaufensterpuppen durch die einzelne und hier angezogene Puppe im Laden. Und das leise und doch so fundamentale Drama: Was soll mir diese nackte bunte Konsumwelt sagen? Nach welcher dieser vielen Figuren soll sich die Frau ausrichten? Und dann die Schaufensterpuppen selbst: Bunte nackte Jungs ohne Penis, dafür einige mit Brüsten. Sehen Männer und Frauen heute idealerweise so aus? So viele Fragen in einem einzigen Bild, großartig."

 

Wir hoffen jedenfalls nicht, dass Männer und Frauen heute idealerweise so aussehen. Aber vielleicht kann Thomas dies für uns noch einmal recherchieren und in einem weiteren Bild für eine der kommenden Runden festhalten ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch Thomas,

du bist ein würdiger Gewinner mit einer grandiosen Umsetzung des Themas.

ANKÜNDIGUNG: WETTBEWERB MÄRZ 2017

 

Pünktlich am ersten Sonntag im neuen Monat wollen wir in die dritte Runde unseres Wettbewerbs- und Jahreskalenderprojektes starten.

 

Hier noch einmal kurz zum Hintergrund und zum Ablauf:

Wir möchten, dass ihr eins eurer Bilder an uns sendet. Nachdem wir eine Vorauswahl getroffen haben, wird ein außenstehender Kurator die drei besten Bilder auswählen und eine kurze Beurteilung zu jedem der drei Bilder formulieren. Diese wird dann zusammen mit den Bildern auf unserer Seite veröffentlicht.

 

Dieser Wettbewerb soll monatlich stattfinden und in jedem Monat soll ein anderer Kurator die Bildauswahl und Bildbeurteilung vornehmen. Das beste Bild jedes einzelnen Monats soll zudem Platz in einem streetlab0711-Jahreskalender finden, den selbstverständlich alle Urheber der abgedruckten Bilder als Printversion erhalten.

 

In diesem Monat freuen wir uns, dass Martin U Waltz von Berlin1020 als Kurator zugesagt hat und eure Bilder beurteilen möchte. Martin hat sich dabei für folgendes Thema entschieden:

 

Drama, Baby, Drama!

 

Humor, Tragödie, Action...alles geht. Nur keine Langeweile. Wir wollen großes Kino und Gefühle.

Wir denken, dies ist eine spannende fotografische Herausforderung und wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen und sind wie immer sehr gespannt, wie ihr dieses Thema interpretiert.

 

Die Wettbewerbsrichtlinien:

- je Monat darf ein Bild pro Teilnehmer eingereicht werden

- die Bilder sind als JPG-Datei mit min. 2000 px an der langen Seite und 300 ppi einzureichen

- die Bilder sind an unsere E-Mail-Adresse streetlab0711@gmx.de zu senden

- es bestehen keine Format- bzw. Seitenverhältnisvorgaben

- Thema: Drama, Baby, Drama!

 

Einsendeschluss für eure Bilder ist der 22.03.2017.

Der Beitrag darf gern wieder geteilt werden.

streetlab0711