EYE-Photo Magazine · 17. Januar 2019
Interview with Sebastian Freitag by Thomas Füngerlings (de/eng). We also show the EYE-Catching Moments, a selection of over 40 photographers, chosen by our online editors from our Facebook photo group. In this issue, we present over 100 photographers on more than 300 pages! Read the magazine for free HERE.

fotografie · 13. Januar 2019
Schatten verleihen Fotos eine weitere Dimension und verstärken die Emotionen des Betrachters. Die Schattenfotografie bietet so tolle Möglichkeiten, nimm deinen eigenen Schatten, von Gegenständen, von Bäumen, an Wänden ... die Motive sind grenzenlos. Und ich möchte euch zum Collateral Eyes Photo Talk einladen, wo sie ein Foto von mir in "der Mangel" haben.

privat · 06. Januar 2019
Im letzten weekly#90 hatte ich eine Bitte an euch. Ihr solltet nur einen Gedanken, ein Bild oder was ihr gerade macht, als persönliche Botschaft an mich schicken. Und Boing … ging es los. Ich hatte noch nie soviel ... Feedback sagt man heute. Die anderen können ja nochmal „zurückblättern“ und sich „nachträglich“ melden. Was bleibt? Nur das Leben ist echt und die persönlichen Begegnungen mit interessanten Gesprächen. Alles andere ist Posing und der Sucht nach (scheinbarer) Bedeutung geschuldet.

privat · 30. Dezember 2018
Willkommen zum letzen weekly des Jahres. In jedem weekly steckt viel Arbeit und ich versuche, euch mit Texten, Bildern und Videos gut zu unterhalten. Im Prinzip brauche ich die Seite auf eine merkwürdige Art und Weise sogar selbst, fast wie ein Tagebuch. Ich bin dankbar, weil ihr mir eure Aufmerksamkeit und wertvolle Zeit schenkt. Ich bin glücklich darüber, dass ich es mir leisten kann, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir Freude machen. Hier kann ich mich prima austoben.

fotografie · 23. Dezember 2018
Ich habe die schönsten Fotos des Jahres im obigen kleinen Video zusammengestellt. Ich werde mit der Zeit immer gelassener und gehe meinen Weg. Das gilt auch für meine Fotografie. Dieses Jahr lag mein Fokus wieder auf Street-Fotografie mit spannenden Momenten und interessanten Menschen. Außerdem habe ich zwei Foto-Serien "red white" und "blurry somethings" begonnen. Mehr dazu heute im weekly. Ich wünsche euch geruhsame Feiertage im Kreise eurer Liebsten.

privat · 16. Dezember 2018
Das Jahr war pickepacke tollvoll. Ich wollte auf meiner #SlowTravelTour Verweilen, Neues entdecken, Eintauchen und Menschen kennenlernen. Es gibt so viele interessante Menschen, die ich endlich mal im richtigen Leben, außerhalb der Social Media Blase, treffen wollte. Die Foto-Collage zeigt nur eine kleine Auswahl meiner vielen Begegnungen. Es wurde aber noch so viel mehr! Ich bin total geflasht. Das Jahr war voller Glücksmomente und dafür bin ich dankbar!

fotografie · 09. Dezember 2018
Warum sind gute Bilder so wichtig? Gerade für kleinere Betriebe ist eine eigene Onlinepräsenz die beste Möglichkeit, ein größeres Publikum zu erreichen. Interessierte können unverbindlich einen Blick auf die Seite werfen. Sie erweckt einen professionellen Eindruck und vermittelt Seriosität. Und gute Bilder sagen dabei mehr als 1000 Worte.

EYE-Photo Magazine · 05. Dezember 2018
Column by Thomas Füngerlings, Photo contest Urban Street Photography "Reflection" and Photo Documentation by Markus Brandstetter

privat · 02. Dezember 2018
Alles kann bei Amazon bestellt werden. Selbst Dates gibt es mit nur einem Swipe nach rechts. Wer alles immer sofort bekommt, nimmt sich keine Zeit mehr für die Dinge, die Zeit brauchen: Liebe, Freundschaft und Zufriedenheit. Es geht um Geduld. Also nehmt euch die f*cking 15 Minuten Zeit, die ihr sonst für Katzenvideos oder Facebook-Likes (unnütz) verplempern würdet. Für die Jüngeren ist seine Botschaft ein Schock.

privat · 25. November 2018
Neuseeland liegt auf Weltkarten rechts unten. Manchmal jedoch nicht. So klein und fernab Neuseeland auch erscheinen mag, ist es doch eigentlich unglaublich, dass das Land aus Versehen vergessen wird.

Mehr anzeigen