22. Juli 2018
Dieses Jahr findet das gigantische "La Gacilly Photo Festival" auch in Baden bei Wien statt. Auf einer Strecke von 4,5 Kilometer Länge in den Parks, Gassen und auf den Plätzen der Stadt werden über 2.000 Fotografien auf bis zu 300 Quadratmeter großen Leinwänden gezeigt. Der Eintritt ist kostenlos.
15. Juli 2018
Mit dem Benefiz-Festival „Music 4 Humanity“ möchten die Drei Musketiere aus Reutlingen ein Zeichen für mehr Miteinander, mehr Menschlichkeit und Achtsamkeit setzen. Sie wollen Brücken bauen und für eine tolerante und offene Gesellschaft einstehen. Ich war dabei -eine tolle Sache!

08. Juli 2018
Die SlowTravelTour geht weiter, diesmal war ich im Dreieck Freiburg Zürich Colmar Straßburg Freiburg unterwegs. Mehr davon und zum Couchsurfen bei Frau Antje im heutigen weekly#65.
01. Juli 2018
Alles für die Tonne? Ich liebe Überraschungen und ich liebe Fotomarathons. Jeder Wettbewerb ist anders und jeder ist neu. Sie schärfen die Sinne, bringen Licht ins Dunkle und kitzeln die Kreativität in kurzer Zeit aus dir heraus. Am Ende bist du geschafft, aber im Ergebnis ist es immer wieder toll. Am Ziel werden die digitalen Fotos eingesammelt. Wenn du mehr über Fotomarathons lesen möchtest, dann schau in meinen weekly#11.

24. Juni 2018
Thomas Leuthard war und ist die Institution in Sachen Streetfotografie im deutschsprachigen Raum. Der Schweizer war über Jahre unermüdlich auf allen Kanälen präsent und hat mit seiner Art der Fotografie viele Menschen initiiert. Doch dann war 2016 plötzlich Schluss. Was macht Thomas Leuthard eigentlich heute? Sehr lange war er abgetaucht und hat nichts von sich hören lassen. Ich habe ihn in Zürich getroffen und wir haben über die Fotografie, das Leben und den aktuellen Status Quo geplaudert.
22. Juni 2018
Als Service für euch darf ich - mit Erlaubnis von Thomas Leuthard - seine kompletten eBooks gratis zum Download bereitstellen, frei von Werbung und ohne Registrierung. As a service to you, I may - with the permission of Thomas Leuthard - all his complete eBooks for free download, free of advertising and without registration.

21. Juni 2018
My weekly newsletter appears every Sunday. Please sign up here. Mein sonntägliches weekly ist ein kurzer Newsletter mit dem, was mich bewegt hat, wo ich gewesen oder wer ich heute bin.
17. Juni 2018
Die Umarmung steht für menschliche Verbindung, für Zusammensein und Liebe, unabhängig von Hautfarbe, Religion oder sexuelle Orientierung. Die Albertina widmet Keith Haring eine wirklich tolle Ausstellung. Der Schwerpunkt liegt auf Harings einzigartiger Zeichensprache, die sich als künstlerisches Alphabet wie ein roter Faden durch sein Schaffen zieht.

10. Juni 2018
Was passiert in der Mitte des Lebens? Das ist die Phase, die von körperlichen Belastungen, Enttäuschungen, Ängsten und Befürchtungen geprägt sein kann. Aber nicht muss. Denn wir können ebenso viel dafür tun, dass aus Enttäuschung Zuversicht wird. Und dass wir diese Phase als Chance nutzen, um in der zweiten Lebenshälfte vielleicht sogar zufriedener zu werden.
03. Juni 2018
Radikal, kontrovers und umstritten: Marina Abramovic (* 1946 in Belgrad) ist eine der meistdiskutierten Künstlerinnen unserer Zeit. Sie ist berühmt für ihre Performances. Sie sucht die Grenzerfahrung und setzt dabei mitunter ihr Leben aufs Spiel. Die Überwindung von Schmerz, Angst und Scham sind die Kernthemen. Sie testet aus, wie weit sie physisch und psychisch gehen kann, was ihr Körper und das Publikum aushalten.

Mehr anzeigen