19. November 2017
Schreck in der Mittagsstunde. Kurz vor Coromandel auf der Heimfahrt platzt mir plötzlich mit einem lauten Knall der linke Vorderreifen. Ich konnte sofort am Staßenrand stehen bleiben und dann den Notreifen montieren. Glück gehabt, das ist mir noch nie passiert und ich habe schon sehr viele Hunderttausend Kilometer auf der Straße verbracht. Und wie ich durch Zufall die Hauptstadt des Steampunks entdeckte.

11. November 2017
Jesses Maria, heute ist so ein Tag, an dem es einfach nicht läuft. Also Füße hochlegen und mmm relaxen - morgen ist auch noch ein Tag. Und ich habe eine Bitte an euch ...

05. November 2017
I love it here: Nelson Tasman is a lifestyle; that's the best way to describe it. Situated at the top north-west of the South Island, it is the sunniest region in New Zealand. Heute gibt es Bilder vom Nelson Saturday Market, vom New Zealand Cider Festival, Rabbit Island, der Boulder Bank und von Pepin Island.

29. Oktober 2017
Ich war jetzt 2x in dieser interessanten Ausstellung in Tauranga: Bob Jahnke - ATA: a third reflection - Es sind Reflexionen über vergangene Ereignisse, Reflexionen wie in einem Spiegel und sie sind von Natur aus auf die Perspektive des Betrachters gerichtet.

22. Oktober 2017
Da habe ich nicht mit gerechnet, gleich den 3. Platz mit einem Scheck über 50$ zu gewinnen. Dies alles und noch viel mehr mit Bildern vom Wochenmarkt in Coromandel - heute im weekly.

18. Oktober 2017
My weekly newsletter appears every Sunday. Please sign up here. Mein sonntägliches weekly ist ein kurzer Newsletter mit dem, was mich bewegt hat, wo ich gewesen oder wer ich heute bin.

15. Oktober 2017
2.200 Km bin ich in den letzten 14 Tagen gefahren und habe jede Menge erlebt und gesehen. Ich habe mir viel Zeit genommen, habe viele Tracks abseits der Hauptwege erwandert, sogar Berge bestiegen. Schwuppdiwupp sind schon 45 Tage in NZ vergangen, nun ist Halbzeit.

08. Oktober 2017
Ich habe Wellington in mein Herz geschlossen. Es hat Charme, Humor, nette Menschen und so viel Küste. Ja, es stimmt wirklich, es ist windy -- es ist total WOW hier!

01. Oktober 2017
Rattle your dags! Going to the fart sack, Funch and the Map of Tasmania - freue dich auf typische Kiwi-Redewendungen. Und diese Woche im weekly: Meine kommende Kunstausstellung in Waikino, der Watercolour Workshop von Barbara und wieder tolle Fotos von meinen Day-Trips.

23. September 2017
Am Wochenende wird gewählt - und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch in Neuseeland. Mehr zu KILL BILL und Jacinda, Zeitumstellungen, das Wetter und am Ende die geilsten Landschaftsbilder der Woche ... alles in diesem weekly.

Mehr anzeigen