podcast · 01. Dezember 2019
Wir sind am Scheideweg. Wenn du willst, kannst du momentan ganz ohne Bargeld zurechtkommen. Ist dir beim Geld Sicherheit oder Komfort wichtig? Heute reden wir über Helikopter-Geld, „Bares ist wahres“, das Vertrauen in die Banken, Negativzinsen, Inflation und wem das Geld eigentlich gehört. Viel Spaß beim Zuhören.

podcast · 24. November 2019
Leuchten deine Augen und zuckt es dir auch im Finger, wenn du nur ein %-Zeichen oder SALE Schilder siehst? In dieser Woche ist wieder die ultimative Schnäppchen-Jagd eröffnet. Wie siehst du das ganze Treiben? Freust du dich auf tolle Angebote, wirst du gern verführt oder fühlst du dich einfach nur verarscht?

podcast · 17. November 2019
Zitate eignen sich als Lebensmotto und können dich immer wieder weiter bringen. Ein Spruch am richtigen Ort kann viel bewirken. Heute reden wir über unsere Lieblingsweisheiten, über die Lernkurve in der Fotografie, was die Zahl 11 in Köln zu bedeuten hat und wieso das Leben zu kurz für ein langes Gesicht ist. Viel Spaß beim Zuhören und beim inspirierenden "Make It Count" Video.

podcast · 10. November 2019
Mir geht es so mies, alle Anderen sind total glücklich und Facebook macht alles noch schlimmer. Woher kommt das ewige Vergleichen? Ist Neid die höchste Form der Anerkennung?

podcast · 03. November 2019
Hast du heute schon aufgeräumt? Heute erzählen wir, wie das mit dem Ausmisten begann und wohin es führen kann. Wir gehen der Frage nach, warum Dinge, die man nicht nutzt, negative Gedanken erzeugen, warum Ordnung halten schlechte Laune erzeugt und es am Ende doch alles ganz leicht sein kann.

podcast · 27. Oktober 2019
Mal eben Mails checken, kurz bei Facebook reinschauen und schon sind drei Stunden rum. Heute reden wir über gute und schlechte Gewohnheiten und warum Obama generell nur nur blaue oder graue Anzüge trägt. Viel Spaß beim Zuhören.

fotografie · 26. Oktober 2019
Anna und Richard haben mich mit "10 Tage, 10 Fotos meines täglichen Lebens in schwarz/weiß - Keine Erklärung. Keine Menschen" gepackt. Denn das gewisse Etwas in einem Foto darzustellen, ist nicht so einfach, wie es immer klingt. Was macht dein Foto besonders und einzigartig? Ich möchte in einer 365er-Serie alltägliche Dinge meines Lebens jeden Tag finden und ablichten. Hier erfahrt ihr mehr zur Challenge mit Lerneffekten.

podcast · 20. Oktober 2019
Mit Kasperli und Benjamin Blümchen fing alles an. Heute reden wir über unsere Lieblings-Hörbücher, wo und wie wir sie konsumieren, über die Bedeutung der Stimme, den Nutzen als Weiterbildung und wo es jede Menge guter Schmöker zum Nulltarif gibt. Viel Spaß beim Zuhören.

podcast · 13. Oktober 2019
Wir leben in einer Welt, in der uns ständig suggeriert wird, dass wir noch mehr brauchen, um endlich glücklich zu sein. So, als könnten wir nicht anders, wird jeden Monat das zur Verfügung stehende Geld ausgegeben – manchmal sogar noch mehr als das. Das Ergebnis ist die sogenannte Lifestyle Inflation. Wir plaudern darüber, wie man den Spieß umdreht und wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben findet. Viel Spaß beim Zuhören.

podcast · 06. Oktober 2019
Wenn es um die Work-Life-Balance geht, wünschen sich viele Arbeitnehmer mehr Homeoffice-Angebote. Aber oft wird unterschätzt, was da auf sie zukommt und wie sie das Pensum für sich alleine bewerkstelligen. Wir reden über die Vor- und Nachteile, über Führungskultur und die notwendige wichtige Kommunikation. Am Ende geben wir noch ein Feedback zum letzten ZOE-Stammtisch. Viel Spaß beim Zuhören.

Mehr anzeigen