privat

privat · 06. Januar 2019
Im letzten weekly#90 hatte ich eine Bitte an euch. Ihr solltet nur einen Gedanken, ein Bild oder was ihr gerade macht, als persönliche Botschaft an mich schicken. Und Boing … ging es los. Ich hatte noch nie soviel ... Feedback sagt man heute. Die anderen können ja nochmal „zurückblättern“ und sich „nachträglich“ melden. Was bleibt? Nur das Leben ist echt und die persönlichen Begegnungen mit interessanten Gesprächen. Alles andere ist Posing und der Sucht nach (scheinbarer) Bedeutung geschuldet.

privat · 30. Dezember 2018
Willkommen zum letzen weekly des Jahres. In jedem weekly steckt viel Arbeit und ich versuche, euch mit Texten, Bildern und Videos gut zu unterhalten. Im Prinzip brauche ich die Seite auf eine merkwürdige Art und Weise sogar selbst, fast wie ein Tagebuch. Ich bin dankbar, weil ihr mir eure Aufmerksamkeit und wertvolle Zeit schenkt. Ich bin glücklich darüber, dass ich es mir leisten kann, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir Freude machen. Hier kann ich mich prima austoben.

privat · 16. Dezember 2018
Das Jahr war pickepacke tollvoll. Ich wollte auf meiner #SlowTravelTour Verweilen, Neues entdecken, Eintauchen und Menschen kennenlernen. Es gibt so viele interessante Menschen, die ich endlich mal im richtigen Leben, außerhalb der Social Media Blase, treffen wollte. Die Foto-Collage zeigt nur eine kleine Auswahl meiner vielen Begegnungen. Es wurde aber noch so viel mehr! Ich bin total geflasht. Das Jahr war voller Glücksmomente und dafür bin ich dankbar!

privat · 02. Dezember 2018
Alles kann bei Amazon bestellt werden. Selbst Dates gibt es mit nur einem Swipe nach rechts. Wer alles immer sofort bekommt, nimmt sich keine Zeit mehr für die Dinge, die Zeit brauchen: Liebe, Freundschaft und Zufriedenheit. Es geht um Geduld. Also nehmt euch die f*cking 15 Minuten Zeit, die ihr sonst für Katzenvideos oder Facebook-Likes (unnütz) verplempern würdet. Für die Jüngeren ist seine Botschaft ein Schock.

privat · 25. November 2018
Neuseeland liegt auf Weltkarten rechts unten. Manchmal jedoch nicht. So klein und fernab Neuseeland auch erscheinen mag, ist es doch eigentlich unglaublich, dass das Land aus Versehen vergessen wird.

privat · 11. November 2018
Wir sind gedanklich überall, nur nicht bei uns selbst. Viele Menschen projizieren das eigentliche Leben in die Zukunft: Wenn ich in Rente gehe, dann mache ich die Weltreise. Oder weinen den Chancen der Vergangenheit hinterher: "Wäre ich doch bloß …". Bringt alles nix, denn alles ist jetzt und das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

privat · 28. Oktober 2018
Der Schreibtisch ist voll, die Kinder wollen was essen und gerade jetzt ist die Heizung kaputt. So entsteht ein innerer Druck und die Ungeduld steigt. Also nehme ich mir noch mehr vor und schaffe viel weniger als geplant oder gewollt. Viele bekommen beim Wort Achtsamkeit Pickel und nennen es ein Luxusproblem. Aber was heißt das konkret?

privat · 07. Oktober 2018
Heute erzähle ich euch, wie ich meinen MEGA-Cache gefunden habe. Geocaching betreibe ich schon seit fast zehn Jahren. Anläßlich meines tausendsten sog. "Tradi-Fundes" in der letzten Woche, möchte ich euch (den nicht wissenden Muggles) meine Leidenschaft kurz skizzieren. Das Prinzip ist einfach: Jemand versteckt etwas und andere müssen es mit einem GPS-Gerät oder Smartphone finden.

privat · 30. September 2018
Ich bin durch Zufall auf den "Kalenderstein von Leodagger", bei Pulkau in Niederösterreich gestoßen. Dieser markante Felsbrocken wurde schon vor 600 Jahren urkundlich erwähnt. Es handelt sich dabei um eine prähistorische Kultstätte, bei der sowohl die Sonnenbahn beobachtet als auch Fruchtbarkeitsriten durchgeführt wurden.

privat · 16. September 2018
Gän-Se-Haut! Immer wenn ich diese Platte höre und wenn ich das Cover sehe. Dieses Platten-Cover von Joy Division ist Bestandteil der Anton Corbijn Serie "Cemeteries" aus den frühen 80ern. Der Niederländer fotografiert seit 30 Jahren die Großen des Showgeschäfts. Seine Aufnahmen zieren die Plattenhüllen der Mega-Bands und hängen längst auch in Museen.

Mehr anzeigen