wettbewerb

wettbewerb · 29. Juli 2018
Jeder kennt einen Marathon. Auch wenn ein Fotomarathon nicht viel mit dem sportlichen Wettkampf gemeinsam hat, so ähneln sie sich durchaus, was die Themen Durchhaltevermögen, Motivation und Zielsetzung anbelangt. Heute gibt es eine Achterbahn der kontroversen Kreationen und komplementären Emotionen und ich sage euch, warum ich um 16 Uhr nochmal von vorn begonnen habe.
wettbewerb · 01. Juli 2018
Alles für die Tonne? Ich liebe Überraschungen und ich liebe Fotomarathons. Jeder Wettbewerb ist anders und jeder ist neu. Sie schärfen die Sinne, bringen Licht ins Dunkle und kitzeln die Kreativität in kurzer Zeit aus dir heraus. Am Ende bist du geschafft, aber im Ergebnis ist es immer wieder toll. Am Ziel werden die digitalen Fotos eingesammelt. Wenn du mehr über Fotomarathons lesen möchtest, dann schau in meinen weekly#11.

wettbewerb · 22. Oktober 2017
Da habe ich nicht mit gerechnet, gleich den 3. Platz mit einem Scheck über 50$ zu gewinnen. Dies alles und noch viel mehr mit Bildern vom Wochenmarkt in Coromandel - heute im weekly.
wettbewerb · 25. Juni 2017
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Video sagt noch viel mehr - hier meine Eindrücke live vom Jubiläums-Fotomarathon in Düsseldorf.

wettbewerb · 09. April 2017
Facebook Gruppe - Kreative Fotografen | Der Ursprungsgedanke war, weg von der Blümchenfotografie, hin zu interessanten Themen. In der Gruppe werden Fotos nach vorgegebenen Monatsthemen gemacht. Es geht hier darum eure Kreativität zu fördern, sich zu überlegen, passende Fotos zu jedem Thema zu machen, die fotografischen Motive besser auszuwählen und vielleicht das eine oder andere aus verschiedenen Sichtweisen zu betrachten. Die Umsetzung der Themen liegt in Eurer eigenen Kreativität.
wettbewerb · 31. März 2017
Thema: Drama, Baby, Drama! Humor, Tragödie, Action...alles geht. Nur keine Langeweile. Es ging um großes Kino und Gefühle. Mein Foto war Gewinner der streetlab0711 Wettbewerbsrunde im März und das Bild wird das Kalenderblatt im März 2018 zieren.

wettbewerb · 16. Januar 2017
Der 2. virtuelle Fotomarathon Düsseldorf gibt Fotobegeisterten die Gelegenheit zum Rennen um die beste Serie des noch jungen Jahres – und damit um einen Platz im renommierten Duesseldorf Photo Weekend. Virtuell bedeutet, man kann von überall daran teilnehmen. Wichtig bleibt: Die Zeit, in der die Bilder entstehen dürfen, ist fix, und zwar von 9 bis 15 Uhr. Das Thema diesmal: "Das Fenster zum Hof. Eine Geschichte in fünf Bildern." Was ich mir überlegt habe, seht ihr im kleinen Video ......
wettbewerb · 25. September 2016
Die Mühen und Anstrengungen wurden belohnt. Am Ende habe ich den 59. Platz von über 1100 Teilnehmern beim größten Fotomarathon der Welt in Wien erreicht. Bei der Aufgabe "I AM CONNECTED" ist dieses Bild oben auf Platz 3 gelandet - Smile und etwas Stolz ;-))

wettbewerb · 11. Juni 2016
Ich möchte in diesem Beitrag von meinen Ideen, Erfahrungen und Umsetzungen dieses Fotomarathons in Düsseldorf erzählen. Der 4. Fotomarathon Düsseldorf (FMD) war am 11.6.16. Es ging um mehr oder weniger bekannte Theaterstücke. Es waren insgesamt acht Themen zu bearbeiten: “Viel Lärm um nichts” (hier muss auch die dreistellige Startnummer erscheinen) “Hotel zur schönen Aussicht” “Ein idealer Gatte” “Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht" “Die Stützen der Gesellschaft”...
wettbewerb · 02. April 2016
Hier erstmal die Aufgaben, die es umzusetzen galt: Karlsruhe… …brüht auf … dreht ab … baggert an … treibt an … nimmt auf … Wetter wie im Urwald … fährt ab … feiert fest … schenkt ein … leuchtet heim Diese Aufgaben mussten in der vorgegebenen Zeit fotografisch umgesetzt werden. Dabei gab es folgende Vorgaben. Alle Fotos in der richtigen Reihenfolge, das erste Bild musste die Startnummer sein, die aber nicht zum Ergebnis zählte. Und alle Bilder unbearbeitet aus der Kamera...

Mehr anzeigen