· 

weekly#10 Glas Schmitz und meine Green Dollar Idee

Mein Projekt bewegende-menschen.de

Ich möchte euch heute mein Projekt bewegende-menschen.de vorstellen. Hier zeige ich Bilder von Menschen, die wirklich bewegendes leisten. Es geht um überraschende Augenblicke, besondere Momente und spannende Fotos, die zum Beispiel deinen Webauftritt lebendig machen. Drei Aspekte sind mir bei den "Auftragsarbeiten" für Firmen besonders wichtig und die ich im Gespräch mit dem Entscheider extra betone:

MENSCHEN | MOMENTE | MANUFAKTE

  • Zeige deinen Kunden, wie die Mitarbeiter mit Herzblut bei der Sache sind. Kompetente, freundliche und sympathische Mitarbeiter sind die Garanten für nutzwertige Angebote. 
  • Überrasche die Kunden mit individuellen Angeboten. Überzeuge mit Ideen und entwickle beste Referenzen. Ein zufriedener Kunde ist ein treuer Kunde und er überträgt die Wertschätzung gerne an andere. 
  • Jedes Gespräch, jede Überlegung, jeder Handgriff sind Schritte zu einem überzeugenden Resultat. Die Mitarbeiter sind die Visitenkarte. Zeige dich im besten Licht.

Genau dafür habe ich eine eigene Webseite. Schaut mal in den Showroom von bewegende-menschen.de. Ich freue mich, wenn ich durch meine Bilder dazu beitrage, dass die Firma mehr Aufmerksamkeit erhält.


Ohje, jetzt ist mein Glasdach kaputt

Das kann passieren! Mir ist beim Säubern meiner ca. 3x4 Meter großen Dachverglasung im Innenhof eine Scheibe zersprungen. Naja, das Vordach aus Drahtglas hat schon einige Jahre auf dem Buckel und war auch nicht mehr sehr ansehnlich. Beim letzten Sturm ist auch noch eine Dachpfanne des Nachbar eben dort gelandet. Damals habe ich keine Beschädigung festgestellt, aber es waren wohl doch Haarrisse vorhanden. Ich habe den Glaser meines Vertrauens - Glas Schmitz - aus Kempen angerufen und der Chef Robert Schmitz war gleich vor Ort zur Stelle. 

Mein Green Dollar Angebot

Glas Schmitz hat eine umfangreiche Webseite und einen aktuellen Facebook-Auftritt. Es fällt mir auf, dass nur recht wenige persönliche Teambilder dabei sind. Auf der Webseite vermisse ich eine kleine persönliche Foto-Galerie bzw. Firmen-Broschüre, was ich bei einer Firmenhistorie von über 35 Jahren erwarten könnte. Da kann ich ihm weiterhelfen.

 

Mein Vorschlag: Ich möchte das Team näher vorstellen und deren nützliche Dienste in der Werkstatt, auf der Baustelle und im Büro mit meiner Kamera dokumentieren. Meine Bilder werden weder im Studio noch in gestellten Momenten geschossen. Bedingung ist: so natürlich wie möglich, ohne Blitzanlage und nur mit kleinem Gerät. Quasi im Vorbeigehen, ohne großen Aufwand, schnell und in der gewohnten Umgebung für die Mitarbeiter. Die Bilder vermitteln die freundliche Atmosphäre und die Kompetenz des Teams. So können sich Interessierte schon vorab im Netz ein Bild machen.

 

Der Auftrag war schnell erteilt und ich bot ihm an, dass ich den Austausch bei mir Zuhause mit meiner Kamera dokumentiere und er die Fotos und das Video für seine künftige neue Webseite nutzen kann. 

Glas Schmitz in Aktion


Das war eine gelungene Leistung. Ich bin zufrieden. Die drei Schmitz-Jungs haben gute Arbeit geleistet und der Umbau hat mit allem drum und dran nur knapp 2 Stunden gedauert. Hier nochmal der Vergleich: altes Drahtglas und das neue Verbund-Klarglas. 

Zum Kerngeschäft von Glas Schmitz zählen Verglasungen und Verspiegelungen im Interiorbereich sowie die Energieoptimierung durch Glasaustausch. Das Team macht sich ein Bild vor Ort und findet im Dialog mit dem Kunden optimale Ergebnisse. Besucht mal die Ausstellungsräume.


Möchtest du mehr über meine Ideen zum "Green Dollar" erfahren? Im Podcast StreetCast.FM (Folge #051 vom 23.1.2017) von Thomas Leuthard und Jens Krauer habe ich über mein Projekt geplaudert. Hier kannst du das Interview nachlesen.


Mein sonntägliches weekly ist ein kurzer Newsletter mit dem, was mich bewegt hat, wo ich gewesen oder wer ich heute bin. Wer mag, kann weekly gerne teilen. Über ein Feedback hier unten auf der Seite oder persönlich per Mail freue ich mich sehr - 1001 Dank.


Summary

I would like to show people who really move and move me. It is also about surprising moments, special moments and exciting photos, which make the web appearance of this enterprise lively. I am happy when I contribute through my pictures and videos that these people and the providers receive more attention. 



Hier geht's zu den weiteren weeklys