· 

weekly#27 ART Waikino - 3. Platz 'Photography People'

Kennt ihr die ART Waikino? Jetzt kenne ich mich aus. Die ART Waikino gilt als bedeutendste Kunstaustellung für Gemälde, Kunsthandwerk, Fotografie und Skulptur auf der Coromandel Halbinsel. Sie findet jedes Jahr am Labour Weekend (Ende Oktober) von Freitag bis Montag statt.

 

Waikino (Maori: Wai=Wasser, Kino=Körper) liegt an dem vielbefahrenen State-Highway SH2, in der Nähe von Waihi an der Bay of Plenty. Ich bin ganz aufgeregt, weil ich sechs meiner Bilder dort zeigen kann.

Das sind meine sechs Einreichungen

Überraschung: Ich habe den 3. Platz 'Photography People' erzielt

Die Presse war zugegen, Scott Simpson, der (jetzt Ex-) Minister of "Statistics, Associate Minister of Immigration and Associate Minister for the Environment" hielt die Eröffnungsrede und es gab Wein und Käse. Dann kam die Preisverleihung. Die Rede hielt die Jury-Vorsitzende Annette Johnston aus Tauranga: Tatatataaaa ... 

Da habe ich nicht mit gerechnet, gleich einen 3. Platz mit einem Scheck über 50$ zu gewinnen. Ich habe mich nett unterhalten und habe sogar ein Interview mit der Waihi Leader Journalistin Melanie Camion geführt. Der Beitrag von der Ausstellung wird am Dienstag (nach den Feiertagen) in dieser Tageszeitung veröffentlicht. Ich werde euch berichten. Insgesamt ist es eine tolle Erfahrung für mich. Am Montag nachmittag bin ich nochmal dort, um die gegebenenfalls nicht verkauften Bilder abzuholen. 

Slideshow of the opening


Wochenmarkt: Das Highlight der Woche in Coromandel


Der Frühling kann warten?

And now the weather forecast for the next 3 days: 

 

Sunday: Cloud increasing. Westerlies, fresh in exposed places.

 

Monday: Mostly cloudy. Scattered light rain developing in the morning, clearing by evening. Northwesterlies.

 

Tuesday: Northerlies picking up and rain developing in the morning with possible heavy falls.


Ihr könnt mir Fragen zur Reise oder zu Neuseeland senden ... nutzt dazu gerne die Kommentar-Funktion.


Mein sonntägliches weekly ist ein kurzer Newsletter mit dem, was mich bewegt hat, wo ich gewesen oder wer ich heute bin. Wer mag, kann weekly gerne teilen. Über ein Feedback hier unten auf der Seite oder persönlich per Mail freue ich mich sehr - 1001 Dank.